Wappen der Stadt Dortmund
50 Jahre Gymnasium an der Schweizer Allee
Aktuelle Termine
Sie sind hier:

Schülerbibliothek

Unsere Schülerbibliothek besteht schon seit Gründung der Schule im Jahr 1968 und hat mittlerweile einen Bestand von ca. 3000 Büchern. Momentan aktualisieren wir den Bestand. Alte und kaputte Bücher sortieren wir aus, sodass Platz für neue Bücher geschaffen wird.

Du liest gerne?
Komm vorbei und nutze die Gelegenheit, um dir spannende, lustige oder interessante Bücher auszuleihen!

Du liest nicht so gerne?
Bei uns hast du die Möglichkeit, dies zu ändern. Wir sind uns sicher, dass du bei uns Bücher finden kannst, die dir gefallen. Komm vorbei und überzeuge dich davon! Wir helfen dir auch gerne weiter und geben dir Tipps für die verschiedenen Richtungen, die in unserer Bücherei vorhanden sind.


Wo, wer und wann?

Büchereiteam
Dorothee Ostermann (verantw.)
Sophie Bogateck (EF), Anna-Lena Dohrmann (EF), Nico Düdder (EF), Xenia Kagan (6E))
Raum: 127
Öffnungszeiten: montags + freitags, 1. große Pause,
mittwochs, 2. große Pause

Du möchtest unser Team verstärken und uns bei der Arbeit in der Schülerbücherei unterstützen? Melde dich bei Frau Ostermann oder wende dich an aktuelle Mitglieder unseres Teams.

Das Engagement in der Schülerbücherei wird auf dem Zeugnis vermerkt. Das kann für euch z. B. bei der Bewerbung um Praktika, Jobs oder auch Stipendien hilfreich sein.


Angebote der Schülerbücherei am GadSA

Bei uns können alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule kostenlose alle vorhandenen Bücher und DVDs ausleihen! Die Ausleihfrist beträgt vier Wochen, aber sie kann bei Bedarf auch verlängert werden.

Wir bieten z. B. Bücher zu folgenden Bereichen an:

  • Fantasy
  • Science Fiction
  • Liebesromane
  • Sachbücher
  • Lernhilfen

Weitere Informationen

Ansprechpartner

Dorothee Ostermann