Wappen der Stadt Dortmund
Aktuelle Termine
Sie sind hier:

Unsere Schule

Grußwort der Schulleiterin

Ansichten unserer Schule von innen und außen
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

»Schule ist eine Stätte der Bildung und Erziehung«. – Unter dieser einfachen, aber auch sehr pauschalen Aussage verstehe ich: Junge Menschen sollen hier Bildung und Erziehung erfahren und durch Fordern gefördert werden, um nicht nur für Ausbildung und Studium, sondern auch in ihrer inviduellen Entwicklung unterstützt und zur aktiven Teilnahme an unserer demokratischen Gesellschaft qualifiziert zu werden.

Schule ist Produkt und Abbild unserer Gesellschaft, also ein System mit entsprechenden Zwängen. Deshalb liegt mir daran, dass Schule ein menschliches Antlitz hat.

Schule sollte sich nicht nur als Einrichtung der Theorie und Wissenschaft verstehen, sondern in ihr sollte ein faires Miteinander aller an ihr Beteiligten gelebt werden.

Unsere Schule zeigt viele Profile, die weiterhin gepflegt werden sollen.

Ich wünsche mir allzeit eine vertrauensvolle konstruktive Zusammenarbeit mit einem offenen Dialog in einem bunten Schulleben.

Inge Levin
(Schulleiterin)