Wappen der Stadt Dortmund
Aktuelle Termine
Sie sind hier:

Schule am Nachmittag

Nachdem der reguläre Unterricht an unserer Schule beendet ist, gibt es für die Schülerinnen und Schüler noch eine Vielfalt von Aktivitäten, die sie freiwillig besuchen können. Diese Aktivitäten starten meist nach der Mittagspause um 13.45 Uhr, in einigen Fällen auch noch etwas später.

Förderkurse

Als Angebot zur Verbesserung der schulischen Leistungen in den Hauptfächern Deutsch, Mathematik, Englisch, Französisch und Latein werden für Schülerinnen und Schüler ab der Jahrgangsstufe 6 Förderkurse angeboten, die für alle Lernniveaus geöffnet sind. In Kleingruppen von maximal 10 Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden diese in den Förderkursen von Lernpaten individuell und durch maßgeschneiderte Materialien gezielt gefördert.

Hausaufgaben- und Lernzeiten und AGs

Für Kinder und Jugendliche, die über den Unterricht hinaus neugierig sind, die neue Dinge lernen oder bestehende Interessen vertiefen wollen, gibt es eine breite Palette von AGs. Dieses pädagogische Übermittagsprogramm, zu dem auch Hausaufgaben- und Lernzeiten gehören, ist aus dem früheren 13plus-Programm entstanden und wurde kontinuierlich weiterentwickelt.

Weitere Informationen

Ansprechpartner

Dennis Robertz
Sandra Born
Dr. Beate Fey-Wickert