Wappen der Stadt Dortmund
Aktuelle Termine
Sie sind hier:

Mathematikwettbewerbe

Dortmunder Mathematikwettbewerb

Urkunde des Dortmunder Mathematikwettbewerbs

Am 12. Februar 2016 war unsere Schule bei der Siegerehrung des Dortmunder Mathematikwettbewerbes an der Technischen Universität Dortmund wieder mit zahlreichen ersten Plätzen in der zweiten Runde dabei. So wurden Paula Birke (5E), Mirja Michael (5B), Cara de Bruyn (7E), Florian Pompowski (7D) und Julia Schwonder (8A) mit einem ersten Platz ausgezeichnet und werden Dortmund bei der Landesrunde für Nordrhein-Westfalen am 27. Februar 2016 im Mallinckrodt-Gymnasium in Dortmund vertreten.

Weil darüber hinaus eine ganze Reihe unserer Schülerinnen und Schülern für ihre sehr guten Leistungen ausgezeichnet wurden, erhielt das GadSA als Schulsieger des Jahres 2016 den Wanderpokal des Dortmunder Mathematikwettbewerbs.


Känguru-Wettbewerb

Im März 2016 nehmen wir mit allen Jahrgangsstufen am europaweiten Känguru-Wettbewerb teil.

Informationen zu den Wettbewerben

Ansprechpartner

Heiko Hörmeyer
Patrizia Kutzera
Jennifer Prause