Wappen der Stadt Dortmund
Aktuelle Termine
Sie sind hier:

Schülerbibliothek

Foto des Maskottchens Flocke im Strandkorb
Flocke erholt sich an der Nordsee

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wie ihr auf dem Foto seht, habe ich erfolgreich die Ziellinie Richtung Sommerferien überquert, indem ich am 24-Stunden-Lauf teilgenommen habe. Inspiriert wurde ich durch das Lesen eines »Was-ist-Was«-Buches über Sport aus der Schülerbücherei.

Ich würde mich freuen, wenn ihr nächstes Schuljahr in der Schülerbücherei vorbeischauen würdet.

Ihr könnt auch an einer Verlosung mit tollen Preisen teilnehmen. Dazu müsst herausfinden, welche Farben der Strandkorb hat, in dem ich letztes Jahr (und übrigens auch dieses Jahr) meine Sommerferien verbracht habe. Schreibt die Farben, euren Namen und eure Klasse auf einen Zettel und werft diesen bis zum 9. September in den Briefkasten vor der Schülerbücherei.

Bis dahin wünsche ich euch schöne und sonnige Sommerferien!


Foto eines Hundes mit Urkunde auf einer Tartanbahn

Unsere Schülerbibliothek besteht schon seit Gründung der Schule im Jahr 1968 und hat mittlerweile einen Bestand von ca. 3000 Büchern, der aber gern noch wachsen darf.

Wir freuen uns auf jedes neue Buch, das bei uns einzieht, und dieses und wir natürlich selbst auch auf Euch als Besucher und Leser!


Büchereiteam
Kati Jonasson (verantw.)
Nele Allmendinger (9A), Sarah Gehse (9A),
Anna-Lena Dohrmann (8B), Cara de Bruyn (8E)
Raum: 127
Öffnungszeiten: di, do + fr, 2. große Pause

Angebote der Schülerbücherei

Foto eines lesenden Hundes
Als Maskottchen der Schülerbücherei und fleißiger Leser – naja, mein Frauchen hat mich etwas gezwungen – kann ich nur empfehlen: Schaut doch einmal in der Schülerbücherei vorbei!
  • Kostenlose und einfache Ausleihe von deutschen, englischen, französischen, italienischen, lateinischen und einigen russischen Büchern
  • Teilnahme an Aktivitäten der Bücherei
  • Lese- und Buchempfehlungen

Weitere Informationen

Ansprechpartner

Kati Jonasson