Wappen der Stadt Dortmund
Aktuelle Termine
Sie sind hier:

Band-AG

Wer?

Die Mitglieder der Band in Aktion!
Die Band-AG richtet sich an alle interessierten Musikerinnen und Musiker, die Lust haben, gemeinsam Songs nachzuspielen oder sogar selbst zu schreiben. Ziel ist es, sich gemeinsam musikalisch weiterzuentwickeln, bei verschiedenen Anlässen aufzutreten und vor allem Spaß an der Musik zu haben!

Was?

Das Programm richtet sich nach euren Interessen und Fähigkeiten. Wir bedienen überwiegend den Bereich Rock/Pop; demnach werden primär die Instrumente Schlagzeug/ Percussion, Klavier, Gitarre, Bass sowie Gesang besetzt, aber auch andere Instrumente können Verwendung finden – meldet euch und fragt einfach nach!

Wie?

Da die AG-Zeit überwiegend als gemeinsame Probezeit genutzt werden soll, solltet ihr an euren Instrumenten zumindest einige Grundlagen besitzen. Aber ihr werdet an eurem jeweiligen Instrument gecoacht und bekommt hilfreiche Tipps. Und aus bisheriger Erfahrung kann mit Sicherheit gesagt werden: Die besten Fortschritte macht man durch das gemeinsame Spielen!

Da jede Band bestenfalls eine »eingeschworene Gemeinschaft« ist, sollte die Besetzung möglichst stabil bleiben. Daher fragt bitte bei Herrn Tillmanns nach, ob ein Plätzchen für euch frei ist, sollte euer Interesse geweckt worden sein!

Zielgruppeab Jgst. 8
Teilnehmerzahlnach Bedarf
Zeitfreitags, 9. + 10. Stunde
OrtR 024
Kostenkeine
KursleiterJan Tillmanns

Ansprechpartner

Jan Tillmanns